Psalm 146

1Hallelujah!
Lobe den Herrn, meine Seele!
2Ich will den Herrn loben, solange ich lebe, und meinem Gott lobsingen, solange ich bin.
3Verlasst euch nicht auf Fürsten, auf ein Menschenkind, bei dem keine Rettung ist!
4Fährt sein Geist aus, wird er wieder zu Erde; an dem Tag ist's aus mit allen seinen Plänen.
5Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, dessen Hoffnung ruht auf dem Herrn, seinem Gott!
6Er hat Himmel und Erde gemacht, das Meer und alles, was darin ist; er bewahrt Treue auf ewig.
7Er verschafft den Unterdrückten Recht und gibt den Hungrigen Brot. Der Herr löst die Gebundenen.
8Der Herr macht die Blinden sehend; der Herr richtet die Elenden auf; der Herr liebt die Gerechten.
9Der Herr behütet den Fremdling; er erhält[1] oder richtet auf.
Waisen und Witwen; aber die Gottlosen lässt er verkehrte Wege gehen.
10Der Herr wird herrschen in Ewigkeit, dein Gott, o Zion, von Geschlecht zu Geschlecht!
Hallelujah!